Habe mir auch mal erlaubt ne SIM-Karte und den USB-UMTS-Stick zu bestellen.
Soweit so gut – alles angekommen und macht auch erstmal einen guten Eindruck. Leider habe ich aber wohl ein Teil des Kleingedruckten übersehen oder es wurde nicht wirklich gut darauf hingewiesen.
Fakt ist, dass nach der Aktivierung der SIM-Karten durch den automatischen Eintrag im Telefonbuch und mein nicht Wiedersprechen der Inverssuche eine Gebühr von 5 Euro pro Karte anfällt. Ok – da kann man sich drüber streiten ob ich nur schlecht gelesen habe oder was auch immer – nur frage ich mir wirklich wozu eine UMTS-Daten-SIM, die nicht zum Telefonieren verwendet werden kann, eine kostenpflichtige Inverssuche benötigt.
Schauen wir mal wie die Datenverbindung so ist – leider bin ich noch nicht zum Testen gekommen, werde aber darüber berichten.
Update 11.06.2009:
Nach einem Telefonat mit der Hotline ist jetzt klar, dass es sich bei der Berechnung nach Aktivierung wohl um ein Irrtum handelt, der korrigiert wird. Ich bin gespannt.
Update 12.06.2009:
Inzwischen gab es eine Rückmeldung der Hotline – die Rechnung wurde storniert. Also war das alles nur ein Irrtum und/oder technischer Fehler – also zur Sicherheit drauf achten und gleich bei der Hotline melden….